Stark zeigten sich die VC Tirol Damen in den letzten Bundesligaspielen. So war man überzeugt, dass das Derby gegen die TI gewonnen werden kann, wenn das Team die notwendige Ruhe behält.
Im ersten Satz waren die VC Tirol Mädels noch nervös und viele Fehler schlichen sich ein. Der Satz ging mit 25 : 14 an die TI. Das Team musste wieder an sich glauben und Schritt für Schritt die Sicherheit im Spiel gewinnen. Aufopfernd kämpften sich die Gelb-Blauen an die TI heran, nun begann die Aufholjagd und die gelang souverän. Der zweite Satz ging an VC Tirol und der Ausgleich war da.
Der Dritte Satz, der mit 25 : 14 an VC Tirol ging, präsentierte die wahre Stärke dieser Mannschaft. VC Tirol zeigte auch weiterhin Entschlossenheit und Siegeswillen, Punkt für Punkt wurde im vierten Satz durch Annahme, Block oder Angriff erkämpft. Der Punkteabstand zu TI wuchs, doch die TI Mädels wollten sich in den fünften Satz retten, was jedoch die gute Blockarbeit der VC Tirol verhinderte.
Ein tolles Spiel beider Teams begeisterte die vielen Zuschauer. VC Tirol feierte jedoch einen über alles erfolgreichen Abend, denn der größte Rivale im Lande war besiegt.