Dies möglich gemacht hat die Tatsache und das Wissen, dass das Team mit anfänglichen Problemen mit dem neuen Trainer, sich nicht aufgab sondern den zweimonatigen Trainingsrückstand durch gezieltes Training wett machte, von Spiel zu Spiel das Selbstvertrauen gewann und froh war, mit dem siebten Platz die Play off erreicht zu haben. Ab diesem Zeitpunkt fokussierte man sich nur auf die Teams, die als mögliche Gegner in Frage kamen wie Linz, der Zweitplatzierte, Klagenfurt, der Drittplatzierte und SVS Post Wien als Erstplatzierte. Mit einem unheimlichen Willensschub und der Tatsache, dass alles noch möglich ist, wurden Linz und Klagenfurt besiegt. SVS musste in Innsbruck auch die Stärke dieses tollen VC Tirol Teams spüren und akzeptieren. Somit stellte VC Tirol die Finalserie gegen SVS auf 1:1 bei “Best off Three”
VC Tirol, Vizemeister der AVL wurde zur Mannschaft der Herzen – auch der Nachwuchs ist „SPITZE“
Die erste Bundesliga Meisterschaft ist zu Ende. Nun ist Zeit, die lange Saison zurück zu verfolgen. VC Tirol wurde zur Mannschaft der Herzen auserkoren, denn die Welle der Begeisterung für den Damenvolleyball schwappte auf ganz Österreich und die benachbarten Länder über.
Das entscheidende Spiel um den Meistertitel in Wien stand leider unter schlechten Vorzeichen. Die stärkste Spielerin des VC Tirol musste verletzt aufgeben, das restliche Team um Niki Maros und Anja Budinska versuchte zwar zumindest ein gutes Spiel zu liefern, doch der Motor der Mannschaft fehlte. Die achtzig mitgereisten Zuschauer und Fans waren trotz der einen Niederlage um den Meistertitel nicht traurig, sondern feierten ihr Team gebührend, denn der Vizemeistertitel ist für VC Tirol das beste Ergebnis seit dem Einstieg in die Bundesliga vor siebzehn Jahren. Mit VC Tirol und dem Team ist immer mit Überraschungen zu rechnen, denn auch der AVL Meistertitel ist zum Erreichen nicht mehr weit weg.
Unsere Nachwuchsteams haben in der Zwischenzeit auch tolle Platzierungen in der Tiroler Meisterschaft erreicht. So wurden die Juniorinnen Tiroler Meister und dritter bei der ÖM. Das U17 Team ist ebenfalls Tiroler Meister und wird Tirol am 14./15.05.16 in Klagenfurt vertreten. Das U15 Team mit dreizehnjährigen Mädchen erreichte den dritten Platz. Das U13 Team ist Tiroler Meister und wird Tirol am 21../22.05.16 in Innsbruck vertreten. Das U12 Team ist ebenfalls Tiroler Meister und wird Tirol am 30.4./1.5.16 in Innsbruck vertreten. Das U11 Team wurde Vizemeister und wird Tirol am 28./29.5.16 in Niederösterreich vertreten.
Gratulation an alle Teams und ihre Trainer!!!!