Dieses Wochenende waren im Einsatz das Cup Team, die 1. BL und unsere U15 Jugend.
Alles der Reihe nach:
Die lange Fahrt nach Jennersdorf überstand das dezimierte Cup Team recht gut, allerdings erwartete die VC Tirol Mädels in der Jennersdorfer Halle ein Publikum, das ihr Team fair aber doch frenetisch zum Siegen aufmunterte. Die Jennesdorferinnen spielten stark, VC Tirol hielt lange dagegen bis dann im fünften Satz die Kräfte bei einigen gesundheitlich angeschlagenen Mädels schwanden und die Burgenländerinnen den Sieg im Cup landeten. Sicher wollten die Tirolerinnen gewinnen, doch sie gönnen den Mädels aus Burgenland den Sieg, denn sie spielten sehr gut.
Ganz anders verlief das Bundesligaspiel in Eisenerz. Hier dominierte der VC Tirol mit einem 3:0 Sieg. Immer wieder bäumten sich die Eisenerzerinnen auf, kämpften zeitweise stark und erfolgreich, doch den 3:0 Sieg der Tirolerinnen konnten sie nicht verhindern.
Am Sonntag kam es in der Leitgebhalle in der Gruppe A der U15 zum Duell der drei Teams, nämlich Inzing, Umhausen und VC Tirol. Während das junge Inzinger Team gegen VC Tirol und Inzing verlor, kam es in der Begegnung VC Tirol gegen Umhausen zu einem tollen und an Spannung nicht zu überbietendem Spiel. Beim Satzstand 1:1 ging der Krimi erst los. Umhausen hatte zweimal die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden, VC Tirol behielt die Nerven, siegte mit 18:16 und gewann dieses spannende Spiel.