Die 1.Damen Bundesliga feiert am 2.Spieltag den ersten unumstritten Sieg gegen den TSV Sparkasse Hartberg. Ein kleiner Wermutstropfen sind die Satzergebnissen (25:19, 25:19, 25:10), auch wenn sich die Mannschaft immer einen Vorsprung erarbeitet hatte, wurden wieder viele Punkte in den ersten beiden Sätzen verschenkt. Zur Spielerin das Tages wurde Libera Anna-Lisa Nosko gewählt.
Bereits am Samstag absolvierte die Landesliga A ihren Saisonstart mit den Matches gegen den VC St. Johann und der TU Schwaz. Gegen das Team aus St. Johann konnte sich die VC Tirol-Mannschaft nicht durchsetzen und musste alle drei Sätze abgeben. Besonders Spannend wurde es im 2. Spiel. Die Damen aus der Silberstadt forderten das Heimteam über fünf Sätze nahezu alles ab und mussten sich schlussendlich doch geschlagen geben. Der VC Tirol steht nunmehr mit 2 Punkten am 4. Tabellenplatz.
Der dritte Schauplatz war am Sonntag die NMS Olympisches Dorf. Die u17w Meisterschaft begann mit dem Sieg über die TI2 von VCT1 und einem Satzgewinn des jungen 2er Teams.
Gratulation den Siegerteams!