3:0 Sieg im Stadtderby.

Einen wichtigen Sieg errang das AVL Damen Bundesligateam von VC Tirol-Trainer Michael Jensen am Sonntagabend im Landessportcenter Tirol.
In der ausverkauften Halle spielte seine Mannschaft hochkonzentriert und mit großer Leidenschaft, dass dem Trainer von TI- Fun-box -Volley kein adäquates Mittel einfiel, die Angriffe der gelb-blauen Übermacht entgegenzustellen.
Bereits zu Beginn des ersten Satzes konnten die VCT Damen einen 6-Punktevorsprung herausspielen, um dann taktisch klug und mit viel Disziplin in der Verteidigung und dem Angriff den Satzgewinn zu erreichen. Auch in den folgenden Sätzen gelang es der TI-Mannschaft nicht, den Gastgeberinnen die erhofften „Punktegeschenke“ zu entlocken. Am Ende konnte das VC Tirol-Team im Landessportcenter einen 25:12; 25:17; und 25:15 Derbysieg mit selbstgebackenen Kuchen feiern.
Nora Janka von der TI und Aufspielerin Elina Domnidou wurden von den Trainern zu den wertvollsten Spielerinnen des Tages gewählt und mit einem Obstkorb von Obst/Gemüse Stauder, der das Ehrenservice durchführte, beschenkt.
In der AVL-Damen Bundesliga konnte sich der VC Tirol nun mit einem Punkt Unterschied an den vierten Tabellenplatz heranschieben.