VC Tirol hat 28 Sätze dieses Wochenende gespielt.

Zum Jubeln hatte am Samstag in erster Linie das VC Tirol1 u15w Team in Umhausen, denn mit einem 2:0 Sieg im vorgezogenen Spiel konnte die Mannschaft von Trainerin Therese Achammer die Meisterschaft ohne Satzverlust fortsetzen.

Samstag Vormittag mussten sich die VCT 1 u12 Girls und Betreuerin Michaela Achammer mit den beiden Tabellenführern aus Inzing bzw. Kolsass/Weer matchen. Beide Spiele gingen mit 0:2 an die Gegner. Erst in der dritten Begegnung gegen Mils konnte ein Erfolg mit 2:0 gefeiert werden und daher bleiben wir da am 3. Platz.

In der USI-Halle spielte das Damen Landesliga A Team gegen die USI-Damen, die ihren Landesmeister-Titel bereits fixiert hatten in den ersten zwei Sätzen beherzt auf und führten 2:0, bis sich Aussenangreiferin Ines Martic am Ende des dritten Satzes am Knie verletzte und dem Team fehlte. Dadurch kam die Gruppe vollends aus dem Tritt. Schließlich konnte die Niederlage trotz aufopferndem Kampf nicht mehr abgewendet werden. Auch im zweiten Match des Tages gegen SU inzingvolley konnte das Trainerteam Gassler/Rumesch den Ausfall von Ines nicht kompensieren und so ging auch dieses Spiel 0:3 an die Oberländerinnen.

Mit je einem Sieg und einer Niederlage endete der Sonntag für beide VC Tirol u17w Teams. Mit viel Stolz fuhr das junge 2er Team, betreut von Bundesligatrainer Michael Jensen ihren zweiten Play-off-Erfolg ein, und VC Tirol 1 u17w besetzt aktuell den 2. Tabellenplatz im oberen Play-off.

Gute Besserung an Ines und viel Erfolg beim Training für die nächsten Spieltage wünscht der VC Tirol.