Das VC Tirol Bundesligateam startete am 29. September 2018 in die neue Saison mit der Begegnung gegen den amtierenden Meister UVC Holding Graz. Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Sponsoren und Unterstützer durch Obfrau Therese Achammer pfiff das Schiedsrichterteam Tobias Köb und Monika Perner das Match im Landessportcenter Tirol pünktlich um 18 Uhr an.
Blitzschnell starteten die Gastgeberinnen in den ersten Satz, um eine kleine Führung bis zum 20:20 zu halten. Erst am Satzende wechselte kurz die Führung, ehe die VC Tirol Damen den ersten Satzball verwerteten. Viel enger ging es im zweiten Satz zur Sache, und wieder konnten die Tirolerinnen den Satz gewinnen. Nun schlug die Stunde der Steirerinnen, zwei Sätze gaben die Gegnerinnen ihre erspielte Führung nicht mehr ab. So ging es im Entscheidungssatz bis zum 12:12 weiter, bis Olivia Rusek und Kapitänin Nadia Brindlinger die entscheidenden Punkte für den VC Tirol holten.
Überglücklich konnte Trainer Michael Jensen mit den Spielerinnen abklatschen und sich über die ersten zwei Punkte in der Meisterschaft freuen. „Mit viel Disziplin in der Abwehr und aggressivem Angriff kann das Team noch tolle Spiele zeigen und gewinnen“ resümierte der Head-Coach im Anschluss und bedankte sich bei den vielen Zuschauern auf der Tribüne.
Weiter geht es in der AVL Bundesliga am Samstag, 6. Oktober um 19.00 Uhr in Klagenfurt gegen den Vizemeister.